Gebrauchtes Handy: Beste Kamera Preis-/Leistungsverhältnis

Die beste Kamera bei einem gebrauchten Smartphone findet man derzeit bei einem Samsung Modell. Wer nicht so viel Geld für ein neues Flagschiff übrig hat und trotzdem tolle Fotos machen will, kommt an einem ganz bestimmten Handy nicht vorbei. Wir verraten euch, welches Handy ihr kaufen müsst. 

Gute Handy Kamera für wenig Geld

galaxy s7 kamera
Inzwischen gebraucht für wenig Geld zu haben: Das Galaxy S7 von Samsung

Ich mache mit meinem Handy gerne gute Fotos und brauche dafür eine gute Kamera. Schon oft habe ich tolle Testberichte gelesen und wurde dann von der Kamera enttäuscht. Außerdem habe ich schon oft von hohen Megapixel Zahlen gelesen und mich davon blenden lassen. Es gibt zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt genau ein Handy, das eine Spitzenkamera verbaut hat und aktuell nur noch wenig Geld kostet. Es handelt sich dabei um das Samsung Galaxy S7 aus dem Jahr 2016. Unglaublich, dass das Galaxy S7 inzwischen schon von den neuen Flagschiffen Galaxy S8 und jetzt in 2018 Galaxy S9 abgelöst wurde. Samsung hat ab dem Galaxy S6 mit den Kameras Ernst gemacht und konnte mit der größten Konkurrenz Apple mithalten. Die Kamera im Galaxy S7 ist fantastisch und macht großartige Fotos.

Galaxy S7 Kamera mit OIS

Sie bringt dabei einen großen Vorteil mit, den auch 2018 noch nicht alle Smartphone Hersteller verstanden haben. Der optische Bildstabilisator hilft dabei, die Schärfe der Fotos zu erhöhen. Wie funktioniert der optische Bildstabilisator? Ganz einfach gesagt: die Kameralinse ist nicht fest verbaut, sondern kann ein ganz klein wenig hin und her wackeln. Deswegen wackelt die Kameralinse mit wenn eure Hand beim Fotografieren ein wenig unruhig ist. Andere Handykameras haben einen elektronischen Bildstabilisator, der einfach durch Software das Foto scharf stellt. Wir würden sagen, dass das Galaxy S7 das Handy ist, welches zurzeit mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auftrumpfen kann wenn es um die Kameraqualität geht. Maßgeblich liegt das auch daran, dass jetzt das Galaxy S9 auf dem Markt ist und dadurch die Preise für das Galaxy S7 im Gebrauchtmarkt gefallen sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.